Samstag, 14. Mai 2011

"Clans of Scotland"

Endlich fertig: Mein Quilt aus Wolle mit Fleece-Rückseite. 
Die wunderbaren, schurwollenen Tartans, die für (Männer) Kilts gebraucht werden, habe ich direkt aus einer arbeitenden Weberei in Edinburgh. Da doch ziemlich viele Restestücke notwendig waren, vergingen 1,5 Jahre und 2 Schottlandreisen, um dieses Stück fertig stellen zu können. Bunt gemischt und nahezu unzählig in der Farbkombination ergeben die Quadrate (10 x 10 cm) nun eine sehr schwere und warme (Picknick) Decke! 
Der Wollstoff läßt sich zwar super verarbeiten, staubt und fusselt aber viel mehr als Baumwolle.

1 Kommentar:

  1. Hallo Chris!
    Schon wieder so ein schöner Quilt! Mal wieder ein wunderschönes Bespiel für besondere Stoffe, die mit einfachen Mustern besonders schön wirken!Ich hoffe ihr könnt ihn schon bald "einweihen"! Ich schicke Euch schon mal eine Portion Sonnenschein. Ich kann mir gerade wunderbar einen grünen Sonnenhang in den Highlands vorstellen - im Rücken ein paar Felsbrocken - zum Anlehnen und als Windschutz - und der Blick schweift bei einer Tasse Tee aus der Thermoskanne über ein paar grasende Highland Rinder, Schafe und ein kleines Tal mit einem Fluß............ eine Portion Shortbread rundet das Bild ab :O)

    Lieben Gruß
    Anke

    AntwortenLöschen