Dienstag, 1. März 2011

Jelly Roll Mysterie Quilt

Meine Stoffauswahl für das Wochenende.

 Ca. 3 Std. Schnippelarbeit sind am Freitagabend getan.
Die Stapel werden dicker, wir auch. Nähen und gut essen. 
                Sieht zum Frühstück zwar nicht so aus, aber es gab ja nachmittags nach      dem guten Mittagessen auch noch Monstertorten - aber bitte mit Sahne!


Zur Ansicht ausgelegt, ups, zu wenig Blöcke!
Die Streifen waren nicht breit genug, ich habe nicht genügend Patches schneiden können - und ich habe nicht alles nachgezählt - mir fehlen 3 Blöcke, deshalb wird er nun quadratisch, praktisch, gut. So gibt es auch noch Kissen - auch ganz praktisch.


Hier ist es schon, das fertige Top, sieht super aus, Danke Anke!!! für den tollen Entwurf. Mal wieder schwarz mit bunt, wirkt in jeglicher Kombination. Ich werde mich dann auch das erste Mal per Hand ans Quilten machen. Das fertige Stück gibt's dann in .... Monaten zu sehen.


4 Kommentare:

  1. Ja,die Batiks sehen doch auf Schwarz am Schönsten aus!!! Ich freue mich schon auf das Endergebnis und ein Treffen mit lauter fertigen Quilts!!!!
    Das war ein wirklich schönes Wochenende mit viel Spaß und jeden Morgen frischem Kaffee-Duft! - Kann man daraus auch eine Pantomime machen :-)
    Auf Bald! Anke

    AntwortenLöschen
  2. ja, Anke, Kaffee-Duft kann frau sehr gut darstellen: wenn du den Kaffee kochst und mich der Duft sonntags um 6.30 Uhr weckt. Ja auf die fertigen Teile freue ich mich auch schon.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chris! Dein Jelly-Roll-Mystery-Quilt in der quadratischen Variante sieht echt gut aus! Um den Mittelblock "kreisen" die Tulpenblöcke, toll! Und wenn du nun wirklich mit der Hand quiltest, dann wird er noch viiiel schöner! Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß! Maren

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maren, aus der Not eine Tugend machen! Ich finde inzwischen, dass es quadratisch besser aussieht, weil ich auch "häßliche" Stoffe eleminieren konnte. Hast du entdeckt, dass in der Runde immer eine grüne Tulpe ist?

    AntwortenLöschen