Donnerstag, 24. Februar 2011

Bunt auf Schwarz

Frei nach Schnauze auf Papier genäht und doch eine ganz nette Wirkung. Diese Kissen habe ich im letzten Jahr für Dodo zum Geburtstag gemacht. Sie mag das Bunte, das durch das Schwarz besonders gut zur Geltung kommt

Donnerstag, 17. Februar 2011

Türkis


für meine Tochter Dodo zum Geburtstag. Sie hat sich riesig gefreut und gleich gefragt, wie viel von dem Stoff noch da ist. Sieht aus wie Seide, ist aber Kunstfaser ;-)

Montag, 14. Februar 2011

Jelly Roll, Layer Cake & Co






Meine Tochter Anni schläft unter dieser Decke aus einer Jelly-Roll und einem Layer-Cake "Prairie Paisley", passt nicht nur farblich zu Anni, sondern auch "inhaltlich". 












Dieser kleine Quilt ist aus der Sampler-Packung entschlüpft. Es hat fast 100%ig geklappt, dass die dunkleren Farben rechts unten sitzen. 


Meine Gartendecke mit dem Tonga forest Quiltback ist aus 1,5 Bali Pops und einem grünen Batik als Beistoff genäht. Das Muster, Daisy Chain, ist von Pam und Nicky Lintott, wirkt im Buch wegen der anderen Farben ganz anders .
 



Sonntag, 13. Februar 2011

Gastgeschenke









Meine Produktion an Gastgeschenken für den USA-Aufenthalt meiner Töchter im letzten Herbst. Eine davon hat Dodo selbst behalten ;-)

Winter


 
Sieht ja schön aus, taut aber schon wieder.


Montag, 7. Februar 2011

Curling!

Nur der Schrägstreifen für die Kanteneinfassung fehlt noch.

Curlingbesenschoner im Schottenlook! Natürlich für meine Tochter Anni.

Union Jack und Kaffe Fassett

 Eine kleine Einkaufstasche für meine Tochter Anni, die GB noch mehr liebt als ich.
Dank an Anne in USA für das Mitbringen der Stoffpackung für diesen wunderbaren Kaffe Fassett Quilt, den ich gestern mit meiner Tochter zusammen gesteckt habe.













Endlich die ersten Blüten im Garten, der wunderbare Duft nach Zitrone läßt sich leider nicht übermitteln.

Donnerstag, 3. Februar 2011

Jelly Roll

Dieser bunte Quilt aus einer Jelly-Roll und dem hellen Beistoff ist nun in North Dakota, USA, zu Hause. Meine Töchter haben ihn zur Hochzeit ihrer "Schwester" den Brautleuten geschenkt.